HealthMask Spendenaktion zum Weltkindertag 2021

Sep 18 , 2021

B. K.

HealthMask Spendenaktion zum Weltkindertag 2021

Was ist der Weltkindertag?

Jedes Jahr am 20. September wird in Deutschland und Österreich der Weltkindertag gefeiert.
Damit möchte man auf die speziellen Rechte der Kinder, sowie deren individuelle Bedürfnisse Aufmerksam machen.

Das letzte Jahr

Homeschooling, wenig bis gar keine sozialen Kontakte und kaum Möglichkeiten etwas zu unternehmen – bis vor ein paar Monaten war das noch Alltag der Kinder in Deutschland.
Zusätzlich gerieten viele Familien aufgrund der Pandemie in eine finanzielle Notlage.
Das alles hatte nicht nur Auswirkungen auf die Psyche, sondern auch auf die körperliche Verfassung vieler Kinder.

Aktion zum Weltkindertag

Nun möchten wir einen Teil zum Wohlbefinden der Kinder in Deutschland beitragen.
Wir erheben alle Umsätze von Samstag (18.08.21) bis Montagabend (20.09.21) 23:59 und werden einen Teil des Gesamtumsatzes, aus der Firmenkasse, an eine gemeinnützige Organisation spenden.
Als Spendenempfänger haben wir uns für Neuanfang entschieden.
Dies ist eine gemeinnützige Organisation, welche Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene durch viele unterschiedliche Lebenssituation begleitet, dabei legen sie viel Wert auf die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Personen.

Weitere Informationen zu Neuanfang finden Sie auf der offiziellen Website:
https://www.neuanfang-hamm.info