Die Bestellung einer Pflegebox ist überraschend einfach und kann auf verschiedene Arten erfolgen. Dabei ist grundsätzlich für die Bestellung einer Pflegebox, welche Produkte der Produktgruppe 54 aus dem Hilfsmittelverzeichnis enthält, folgendes zu beachten:
- Die Kostenübernahme erfolgt durch die Pflegekasse bis zu einem Wert von 40€ Brutto.
- Jeder Mensch mit einem anerkannten Pflegegrad und in häuslicher Betreuung ist berechtigt diese Leistung in Anspruch zu nehmen
- Die Lieferung der Pflegehilfsmittel in einer Pflegebox muss durch einen präqualifizierten (durch die Pflegekassen anerkannt) Lieferanten erfolgen.
- Vor der Lieferung muss ein Antrag bei Ihrer Pflegekasse eingereicht werden, welcher genehmigt werden muss. Die Antragstellung übernimmt in vielen Fällen der Lieferant der Pflegehilfsmittel.
- Die Auswahl an Produkten, welche in einer Pflegebox enthalten sein dürfen ist festgelegt und ist durch die Pflegekassen vordefiniert.
Aus diesem Grund bieten wir in unserer HealthMask Pflegebox monatlich ein kostenloses Pflegeprodukt, wie eine Hautcreme, Wundsalbe etc. an. Dies ist für Sie komplett kostenfrei und kann monatlich neu ausgewählt werden.
Wie beantragen Sie nun eine Pflegebox?
- Recherche und Auswahl: Suchen Sie nach Anbietern von Pflegeboxen, entweder online oder in Geschäften. Vergleichen Sie die verschiedenen Angebote hinsichtlich des Inhalts, der Qualität und der Kundenbewertungen, um die für Ihre Bedürfnisse am besten geeignete Pflegebox zu finden.
- Online-Bestellung: Wenn Sie sich für eine Pflegebox entschieden haben, besuchen Sie die Website des Anbieters. Dort sollten Sie Informationen über die Box, den Inhalt und die Bestellmodalitäten finden. Bei uns konfigurieren Sie Ihre Pflegebox genau nach Ihren Wünschen und legen diese in Ihren Warenkorb.
- Persönliche Angaben: Im Bestellprozess müssen Sie Ihre persönliche Informationen anzugeben, wie Ihren Namen, Ihre Lieferadresse, Kontaktdaten und gegebenenfalls Ihre Krankenkassendaten. Stellen Sie sicher, dass Sie alle erforderlichen Informationen korrekt und vollständig angeben. Diese Daten werden benötigt, um den Antrag bei der Pflegekasse einzureichen und die Genehmigung zu erhalten.
- Zahlung: Eventuell kann es bei einigen Anbietern zu einer gesetzlichen Zuzahlung kommen.
Bei der HealthMask Pflegebox werden Sie nie etwas bezahlen. Bei uns entfällt jegliche gesetzliche Zuzahlung, sodass die HealthMask Pflegebox für Sie immer kostenfrei bleibt. - Bestätigung und Versand: Nachdem Sie die Bestellung abgeschickt ist, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail oder -Nachricht mit den Details Ihrer Bestellung. Danach wird der Antrag bei der Pflegekasse eingereicht und Sie werden informiert sobald die Rückmeldung durch die Pflegekasse vorliegt.
- Lieferung und Erhalt der Pflegebox: Sobald die Pflegebox geliefert wurde, überprüfen Sie den Inhalt, um sicherzustellen, dass alle bestellten Produkte enthalten sind und keine Beschädigungen vorliegen. Bei Unstimmigkeiten oder Problemen wenden Sie sich an den Anbieter, um eine Lösung zu finden.
Bei der HealthMask Pflegebox können Sie zusätzlich Ihren monatlichen Wunsch-Liefertag auswählen.
Es ist wichtig zu beachten, dass dieser Ablauf allgemein gehalten ist und je nach Anbieter abweichen kann. Lesen Sie daher sorgfältig die Informationen und Anweisungen des jeweiligen Anbieters, um den genauen Bestellvorgang zu verstehen und zu befolgen.